Wir über uns
Termine 2019
Jugend-Wasserwacht
Öffentlichkeitsarbeit
Rettungsschwimmen
Wasserrettung
Schwimmunterricht
Kontakt
24h Schwimmen
48 h Schwimmen
Volkstriathlon Spremberg
16. Grundschulwettbewerb in Spremberg 2018

Der 16. Grundschulwettbewerb fand am 19.09.2018 auf dem Marktplatz in Spremberg statt.

Zur Planung und Vorbereitung arbeitete eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des Jugendrotkreuzes, im Zusammenwirken mit ehrenamtlichen Mitarbeitern der Wasserwacht Spremberg, dem JRK Guben und Spremberg und DRK-Mitarbeitern aus Spremberg und Guben. Es konnten Erfahrungen der vergangenen Jahre bei der praktischen Durchführung eingebracht werden.

Es nahmen am Wettbewerb Schulen aus dem Raum Spremberg, Guben und Grano teil. In diesem Jahr haben keine polnischen Schulen teilgenommen.

Der Grundschulwettbewerb 2018 war eine gelungene Veranstaltung, in der die Schüler der 6. Klassen ihr Wissen an 7 Stationen mit den unterschiedlichsten Themen, vor allem aber in Erster Hilfe anwenden konnten.

Den ersten Platz belegte die Grüne Grundschule aus Grano, den zweiten Platz die Astrid Lindgren- Grundschule aus Spremberg und den dritten Platz die ASF Grundschule aus Spremberg.

Ein Ziel von uns ist es, den Schulen weiterhin bei den Themen Erste-Hilfe und Unfallverhütung zur Seite zu stehen sowie die Schüler für dieses wichtige Thema noch mehr zu begeistern.

Wir danken allen Sponsoren und Mitwirkenden für die geleistete Unterstützung, ohne die eine Durchführung des Wettbewerbes in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre.

SeitenanfangDruckvorschau

Zurück
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.
Home
Suche
Impressum
Kontakt
Newsletter
3XCMS
Kontakt
Datenschutz