Wir über uns
Jugend Wasserwacht
Öffentlichkeitsarbeit
Youtube
Rätsel / Basteln / Malvorlagen
Rettungsschwimmen
Wasserrettung
Schwimmunterricht
Kontakt
24h Schwimmen
48 h Schwimmen
Volkstriathlon Spremberg
2. Exkursion 2019 - Bootstour Ruhlmühle

Am 01. September 2019 startete die Jugend der Wasserwacht Spremberg zur zweiten Jugendfahrt im Jahr 2019. Es ging nach Neustadt/Sprey im Nachbarbundesland Sachsen.

Die insgesamt 49 Teilnehmer bestiegen nach einem kurzen Weitertransport durch das Team der Ruhlmühle die Schlauchboote.

Zwischendurch gab es eine kleine Überraschung. Einige Eltern erklärten sich bereit ein Picknick für den kleinen Hunger der jungen oder zukünftigen Rettungsschwimmer Wasser zu stellen.

Dann wurde im Team umgesattelt. Es wurden zwei Flöße zusammengebaut, mit denen und einigen Schlauchbooten es dann zum Ausgangspunkt weiter ging.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Eltern, die uns bei der Verpflegung und Durchführung der Jugendfahrt unterstützten, sowie an unsere Kameraden, die die Kinder und Jugendlichen betreuten und absicherten.

Weiteres folgt!

Weitere Infos: Ruhlmühle Bootstouren
2. Jugendfahrt 2019
SeitenanfangDruckvorschau

Zurück
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.
Home
Impressum
Kontakt
Newsletter
Kontakt
Datenschutz
3XCMS