Seite drucken
Trainingslager 2017

Das Trainingslager der Wasserwacht wurde von Mandy Reinhold und Corinna Fuchs als Trainerinnen vom 20.7. bis 23.7.2017 im Freibad Kochsagrund in Spremberg durchgeführt.

Es nahmen 16 Kinder und Jugendliche daran teil.

Weiterhin hatten wir als Helfer noch andere Mitglieder der Wasserwacht wie zum Beispiel Rafaela Reinhold, Moritz Zweig, Angelika Heinze und Robert Wuttke.

Für die Ausbildung zur Ersten Hilfe hatten wir Sven Reinhold als Ausbilder zur Unterstützung.

Neben dem theoretischen Unterricht wurden auch viele Trainingseinheiten im Wasser durchgeführt, wie zum Beispiel das Bergen eines Kanuten aus seinem gekenterten Kanu. Für Spaß sorgte eine Schnitzeljagd mit kniffligen Fragen oder ein schöner Kinoabend . Zum Abschluss gab es einen Grillabend mit den Eltern der Teilnehmer.


Fenster schließen
Seite drucken